Nächste Veranstaltungen:

19.10.2017 - 14:00 Uhr
 
19.10.2017 - 19:30 Uhr
 
21.10.2017 - 09:30 Uhr
 
Mecklenburg Vorpommern vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Seniorenarbeit

Seniorentanz

 

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat trifft sich die Seniorentanzgruppe in unserer Winterkirche.

Seit 22 Jahren besteht diese Gruppe schon. Wir sind jetzt ca. 15 – 20 Senioren. Bei uns steht nicht das perfekte Tanzen im Vordergrund, sondern viel mehr das Beisammensein.

So werden vorwiegend leichte Tänze und zunehmend mehr Sitztänze (eine Art Gymnastik, nur viel fröhlicher, für Menschen  mit Einschränkungen) getanzt, da ein großer Teil der Mitglieder bereits über 80 Jahre alt ist (manche kommen mit Rolli).

Mein Anliegen ist, daß jeder mitmachen kann. Wir bewegen uns 1 Stunde und danach sind wir noch zum Kaffeetrinken, erzählen oder vorlesen beisammen.

Im Sommer bewirte ich alle einmal in meinem Garten.

Also, wer sich öfters allein fühlt und nette Leute treffen möchte, ist bei uns richtig. Man muß gar nichts können – jeder soll so mitmachen, wie es für ihn möglich ist. Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt.